Übungsarchiv

Münster,
„Nach einem starken Erdbeben sind in Münster viele Gebäude eingestürzt, hunderte Menschen sind unter Trümmern verschüttet. Zur Unterstützung der Kräfte vor Ort wird der Technische Zug und die Fachgruppen Ortung sowie…
mehr
Ratingen,
Das regelmäßige Training in Erster Hilfe wurde dieses Jahr erneut als Stationsausbildung rund um den grünen See durchgeführt. Dabei wurde das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen durch drei Hilfsorganisationen unterstützt:…
mehr
Ratingen,
Eine Ausbildung für angehende Kraftfahrer im Technischen Hilfswerk (THW) wurde an zwei Wochenenden in Ratingen durchgeführt. Vier weitere Helfer aus dem Ortsverband Ratingen sind nun berechtigt THW-Fahrzeuge zu führen.
mehr
Duisburg,
Für die Kraftfahrer des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen wurde eine Ausbildungsveranstaltung durch die Autobahnpolizei Düsseldorf durchgeführt. Neben dem Thema „Fahren mit Sonder- und Wegerechten“ stand die Absicherung von…
mehr
Ronnenberg,
Ein gemeinsames Übungswochenende absolvierten die Fachgruppen Ortung aus den Ortsverbänden Ronnenberg und Ratingen vom 29. – 31. Mai 2014. Den Schwerpunkt der im Umfeld von Ronnenberg stattfindenden Ausbildung bildete die Arbeit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: