Übungsarchiv

Ratingen,
Das Ausleuchten von Wegen und Plätzen übte die zweite Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Für die realistischeren Bedingungen sorgte das am Grünen See stattfindende ehrenamtlich organisierte Folkerdey…
mehr
Ratingen,
Eine Ausbildung für angehende Kraftfahrer im Technischen Hilfswerk (THW) wurde in der Woche vom 4.-8. Juli in Ratingen durchgeführt. Fünf weitere Helfer aus dem Ortsverband Ratingen sind nun berechtigt THW-Fahrzeuge zu führen.
mehr
Düsseldorf,
Die Grundausbildung im THW endet standardmäßig mit einer Prüfung. Diese wurde am 24. Juni 2017 im Ortsverband Düsseldorf für vier Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches (GFB) Düsseldorf durchgeführt. Alle Prüflinge haben…
mehr
Genf,
Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben…
mehr
Duisburg,
Vom 31.3. bis 02.04.2017 fand im Ortsverband Duisburg das Lehrgangsmodul „Schulung der Leitungs- und Koordinierungs (LuK)-Stäbe auf Ortsverbands-Ebene (Modul Fü12)" statt. Neben dem Ortsverband Duisburg nahmen auch die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: