Übungsarchiv

Ratingen,
Den Umgang mit Digitalfunk lernten fünf Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Geschult wurden Sie durch den Bereichsausbilder Digitalfunk Martin Kempf in Theorie und Praxis.
mehr
Düsseldorf,
Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen übten die Suche von Vermissten in der Fläche. Unter fachkundiger Anleitung der Fachgruppe Ortung wurden zuerst die theoretischen Grundlagen geschaffen. Am Nachmittag galt es…
mehr
Duisburg,
300 ehrenamtliche Einsatzkräfte probten unter Leitung des Technischen Hilfswerks (THW) den Hochwasserschutz. Die Übung fand auf Duisburger Stadtgebiet statt und wurde von den Wirtschaftsbetrieben Duisburg AöR maßgeblich…
mehr
Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen bildete in den vergangenen Wochen neue Atemschutzgeräteträger aus. Vier Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Mülheim und Ratingen absolvierten die Ausbildung mit Erfolg. Zum Einsatz…
mehr
Düsseldorf,
Das Fahren mit Blaulicht und Einsatzhorn birgt besondere Gefahren und erfordert sehr viel Aufmerksamkeit. Um die Sicherheit der Helfer, als auch der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, wurden ca. zwanzig Kraftfahrer des Technischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: