Übungsarchiv

Ahrweiler,
Durch das beschauliche Städtchen an der Ahr rollten am Freitag blaue und weiße Fahrzeuge von insgesamt 12 Fachgruppen Führung/Kommunikation des Technischen Hilfswerks (THW). An der dortigen Akademie für Krisenmanagement,…
mehr
Heiligenhaus,
Der Umgang mit technischem Gerät und das grundlegende theoretische Wissen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) sind nur ein Bestandteil, der Grundausbildung, der künftigen Einsatzkräfte. Am 16.03.2019 wurde im THW…
mehr
Düsseldorf,
An den vergangen Wochenenden fand in den Räumen des Ortsverbandes Düsseldorf im Auftrag der Regionalstelle Düsseldorf eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierbei wurden den Teilnehmern die Regelungen der…
mehr
Dortmund,
Zur gemeinsamen Rettungshundeausbildung trafen sich die Fachgruppen Ortung der THW-Ortsverbände Ratingen und Unna. Das ehemalige Knepper Kraftwerksgelände in Dortmund diente als Schauplatz. Die Jugendgruppe aus dem Ortsverband…
mehr
Ratingen,
16 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurden durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan und Ratingen den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: