Einsatzarchiv

Ratingen,
Nach einer Geldautomatensprengung war das Technische Hilfswerk (THW) in Ratingen-Tiefenbroich im Einsatz. Nach Anforderung durch die Feuerwehr Ratingen wurde ein Fachberater vom THW Ratingen entsendet. Gleichzeitig wurde ein…
mehr
Ratingen,
Rund 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Ratingen trugen zu einem sicheren Ablauf des Ratinger Rosenmontagszuges bei. Pünktlich um 11.11 Uhr startetet der Zug. Die THW-Kräfte übernahmen dabei vielfältige Aufgaben: Unter anderem…
mehr
Ratingen,
Rund 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen bauten Notfallschleusen zur Sicherung des Kinderkarnevalszuges in Ratingen-Lintorf auf. Auch der Betrieb dieser war Teil des Einsatzauftrages. Weiter…
mehr
Köln,
Im Zusammenhang mit dem Abflug von THW-Einsatzkräften in das Erdbebengebiet in der Türkei unterstützte das Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen am 7. Februar. Der Pressesprecher des Ortsverbandes war als Teil des Media Teams des…
mehr
Ratingen,
Das Technische Hilfswerks (THW) übernahm die Bergung eines PKW nach einem Unfall mit einem Güterzug. Insgesamt waren neun ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Duisburg und Ratingen vor Ort tätig. Mit dem schwerem Gerät der Ratinger…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: