Übungsarchiv

Mönchengladbach,
Eine gemeinsame Übung zur Personenrettung führten die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Ortung in Mönchengladbach durch. Das Szenario sah dabei eine Gebäudeexplosion vor, bei der eine vermisste Person gesucht werden musste. Danach…
mehr
Malchin,
Vom 13. bis zum 16. August 2020 trafen sich die Fachgruppen Ortung der Ortverbände Kiel, Ratingen und Ronnenberg in Malchin (Mecklenburg-Vorpommern). Auf einem Gelände des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. (BRH) konnten die…
mehr
Wesel,
Auf dem Übungsgelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Wesel wurden Prüfungen für Rettungshunde abgenommen. Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln war dabei natürlich obligatorisch. Fünf Teams stellten sich der…
mehr
Haan/Ratingen,
Umgestürzte Bäume führten nicht erst bei den letzten Stürmen wie „Sabine“ und „Yulia“ zu erheblichen Beeinträchtigungen der Energie- und Verkehrsinfrastruktur. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks werden im Umgang mit der…
mehr
Ratingen,
Im Regionalbereich Düsseldorf des Technischen Hilfswerks (THW) wurde eine Fortbildungsveranstaltung für Motorsägenführer durchgeführt. An zwei Tagen waren die Teilnehmer aus den Ortsverbänden Heiligenhaus, Mülheim und Ratingen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: