Übungsarchiv

Ratingen,
Gemeinsam übten die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen von Technischem Hilfswerk (THW) Mülheim und Ratingen die Wasserförderung über einen großen Höhenunterschied. Hierzu wurde am Blauen See in Ratingen eine Pumpstrecke über mehrere…
mehr
Ratingen,
Beide Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen übten das Ausleuchten von Wegen und Plätzen. Den Rahmen für diese Übung bot das am Grünen See stattfindende ehrenamtlich organisierte Folkerdey Festival. Zum Einsatz…
mehr
Mülheim a.d.R.,
Für die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen der THW-Ortsverbände Mülheim und Ratingen stand am 7. April eine gemeinsame Ausbildung auf dem Plan. Trainiert wurde ein realistisches Einsatzszenario, bei dem beide Großpumpen in Reihe…
mehr
Heiligenhaus,
Die Regionalstelle Düsseldorf bot für die Einsatzkräfte der Ortsverbände ein Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit der Kreisverkehrswacht Mettmann an. Die Kameradinnen und Kameraden wurden hierbei geschult im Hinblick auf…
mehr
Düsseldorf,
Am vergangen Wochenende fand in den Räumen des Ortsverbandes Düsseldorf im Auftrag der Regionalstelle Düsseldorf der Teil eins der Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierbei wurden den Teilnehmern nochmals die Regelungen der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: