Übungsarchiv

Ratingen,
Im Rahmen des Folkerdey Festivals übte die 2. Bergungsgruppe vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen das Ausleuchten von Wegen und Plätzen. Zum Einsatz kamen neben dem Stromerzeuger zwei Leuchtballone sowie vier 1.000 Watt…
mehr
Hoya,
Der Löschzug Hösel der Feuerwehr Ratingen und die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus den Ortsverbänden Mülheim und Ratingen waren für ein Wochenende in Hoya. Auf dem dortigen Wasserübungsplatz wurde gemeinsam Ausbildung an den…
mehr
Ibbenbüren,
Unter dem Motto „Lebendiges Wasser“ übten die Einsatzkräfte der zwei Fachgruppen Trinkwasserversorgung in Nordrhein-Westfalen. Im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag wurde durch die Einheiten aus Ibbenbüren und Lemgo eine…
mehr
Krefeld,
An fünf Tagen lernten 17 Einsatzkräfte aus acht Ortsverbänden in Krefeld alles zum Betrieb von Schmutzwasserpumpen. Die vier ehrenamtlichen Ausbilder vermittelten vom 3. bis 7. April das notwendige Wissen über Technik, Wartung und…
mehr
Ratingen,
Beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen wurde am Wochenende ein Lehrgang für LuK-Stäbe auf Ebene des Ortsverbandes durchgeführt. Der Lehrgang „Schulung der Leitungs- und Koordinierungs (LuK)-Stäbe auf Ortsverbands-Ebene" wird…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: