Übungsarchiv

Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen bildete in den vergangenen Wochen neue Atemschutzgeräteträger aus. Die acht Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Velbert und Solingen absolvierten die Ausbildung beim Ratinger…
mehr
Mülheim/Ratingen,
Im Rahmen einer Bereichsausbildung wurde im Regionalbereich Düsseldorf eine Ausbildung für Gabelstaplerfahrer durchgeführt. Hierzu trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) am Samstag in…
mehr
Ratingen,
Zum zweiten Mal in 2019 lernten ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurden durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan und Ratingen den Teilnehmern…
mehr
Ahrweiler,
Zur Stärkung der Zusammenarbeit über die Ortsverbandsgrenzen hinaus fand vom 22. bis 24. November 2019 die erste große Zugtrupp- und Führungspool-Fortbildung mit ungefähr 40 Teilnehmern aus acht Ortsverbänden des Regionalbereiches…
mehr
Düsseldorf/Mülheim,
Sieben neue Ladekranführer stehen im Regionalbereich (RB) Düsseldorf für Einsätze bereit. Die Ausbildung erfolgte an drei Wochenenden und wurde durch Ausbilder aus den Ortsverbänden Düsseldorf und Mülheim durchgeführt. In mehr als…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: