Übungsarchiv

Ahrweiler,
Das Wochenende nutzten neunzig ehrenamtliche Einsatzkräfte aus 13 THW-Ortsverbänden und von drei Feuerwehren zur Fortbildung der Führungsunterstützungseinheiten. Mit dabei war auch der Zugtrupp des THW Ratingen.
mehr
Brühl,
Das Team der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ-Team) der THW-Regionalbereichs (RB) Düsseldorf hat vom 19. bis 21. Oktober sein 2. Wochenendseminar abgehalten. Beim BÖ-Team handelt es sich um den Zusammenschluss der BÖ…
mehr
Mülheim,
Drei Ortsverbände, zwei Hochleistungspumpen und ein Ziel: Wasser über ein Pufferbecken auf eine Strecke von rund 200 Metern fördern. Rund 45 THWler aus Hilden, Mülheim und Ratingen - darunter Mädchen und Jungen aus den drei…
mehr
Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen bildete in den vergangenen Wochen neue Atemschutzgeräteträger aus. Fünf Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Duisburg, Düsseldorf und Ratingen absolvierten die Ausbildung mit Erfolg.…
mehr
Duisburg,
Den Verbau von Sandsäcken übten die Ehrenamtlichen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Die Helferinnen und Helfer aus Zugtrupp, erster und zweiter Bergungsgruppe sowie Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vertieften am Vormittag…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: