Übungsarchiv

Düsseldorf,
Insgesamt sieben Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Düsseldorf, Ratingen und Haan nahmen bei der ersten kombinierten Bereichsausbildung „Sprechfunk Analog und Digital“ im Ortsverband Düsseldorf teil.
mehr
Ratingen,
Fünf neue Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer wurden im Rahmen einer Bereichsausbildung Kraftfahrwesen beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen ausgebildet. An drei Tagen wurde das notwendige Wissen vermittelt, um als ehrenamtliche…
mehr
Ratingen,
Die 2. Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen hatte auf dem Dienstplan als Thema „Bewegen von Lasten“. Als Übungsobjekt bot sich kurzfristig die Möglichkeit drei Fahrzeuge in das Oberschlesische Landesmuseum in…
mehr
Wesel,
Zwei Rettungshundeteams des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen legten am Wochenende mit Erfolg Prüfungen ab. Während ein Team als ersten Schritt in der Ausbildung die Vorprüfung erfolgreich absolvierte, bestand das zweite Team…
mehr
Neuss,
Seine jährliche Alarmübung absolvierte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen auf dem Gelände der ehemaligen Natokaserne in Neuss. Unter dem Stichwort Gasexplosion in Mehrfamilienhaus wurden die Helferinnen und Helfer am frühen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: