Übungsarchiv

Ratingen,
19 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan, Heiligenhaus, Ratingen…
mehr
Ratingen,
Zwei Helferanwärter vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen absolvierten in Hilden die Abschlussprüfung zur Grundausbildung. Beide haben die Prüfung bestanden.
mehr
Ratingen,
13 Helferanwärterinnen und Helferanwärter vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen absolvierten in den letzten Monaten in rund 70 Stunden die Grundausbildung. Ziel dieser ersten Ausbildungsstufe im Technischen Hilfswerk ist die…
mehr
Ratingen,
Was kann man machen, um einen Geländeeinschnitt oder einen Bachlauf zu überwinden? Zehn Ehrenamtliche des THW Ratingen gaben am Samstag die Antwort auf diese Frage. Sie bauten im Ratinger Wald einen Steg, der auf einer Länge von…
mehr
Solingen,
Eine Ausbildung für angehende Kraftfahrer im Technischen Hilfswerk (THW) wurde in der Zeit vom 6. bis 15. August in Solingen durchgeführt. Daran nahmen zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Ratingen teil und sind nun berechtigt…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: