Erneut Abschlussprüfung nach Grundausbildung

Zwei Helferanwärter vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen absolvierten in Hilden die Abschlussprüfung zur Grundausbildung. Beide haben die Prüfung bestanden.
Foto: THW / Michael Peetz

Die beiden Helferanwärter durchliefen gemeinsam mit den am 2. Oktober geprüften Ehrenamtlichen die Ausbildung. Aus terminlichen Gründen war eine Teilnahme gemeinsam mit den anderen nicht möglich. Nun nahmen Sie an einer im Ortsverband Hilden stattfindenden Prüfung teil.

Als erstes hatten die zukünftigen Einsatzkräfte vierzig Fragen innerhalb von dreißig Minuten zu beantworten. Im Anschluss folgte die Praxis. An verschiedenen Stationen wurde das Wissen der Helferanwärterinnen und Helferanwärter abgefragt.

Am Ende des Tages stand fest: Bestanden - Herzlichen Glückwunsch!