Übungsarchiv

Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen bildete in den vergangenen Wochen neue Atemschutzgeräteträger aus. Sechs Helfer aus den Ortsverbänden Duisburg und Mülheim absolvierten die Ausbildung mit Erfolg. Zum Einsatz kommen die…
mehr
Ratingen,
Die praktischen Ausbildungsdienste beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen haben wieder begonnen. Lange war dies durch die Corona-Pandemie nicht möglich. Den Anfang machten die Bergungsgruppe und die Fachgruppe…
mehr
Ratingen,
Schnelltest, Kleingruppen und AHA-Regeln machen es möglich, dass die Grundausbildung nach viel Theorie in die praktische Phase startet. So trafen sich die Helferanwärterinnen und Helferanwärter am Samstag erstmals auf dem Gelände…
mehr
Ratingen,
Die nächste Runde der Grundausbildung beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen startet online. Insgesamt 25 Menschen haben sich in den vergangenen Monaten gemeldet und wollen sich ehrenamtlich engagieren. Die Corona-Pandemie…
mehr
Duisburg,
Zehn Helferinnen und Helfer legten erfolgreich die Abschlussprüfung der Grundausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) ab. Sie stehen nun bereit, um die THW-Familie in Einsätzen zu verstärken. Denn mit dem Bestehen der Prüfung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: