Übungsarchiv

Borken,
Zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen nahmen an einer Serviceschulung für Börger Pumpen teil. Organisiert durch die Geschäftsstelle Düsseldorf fand diese beim Hersteller in Borken statt. Die…
mehr
Heiligenhaus,
Eine gemeinsame Übungsveranstaltung für die Zugtrupps des Geschäftsführerbereichs (GFB) Düsseldorf wurde in Heiligenhaus durchgeführt. An drei Stationen übten die Teilnehmer verschiedene Themengebiete aus ihrem…
mehr
Mönchengladbach,
Vier Helferinnen und Helfer haben in den vergangenen Wochen die Qualifikation als Ausbilder „Abstützsystem Holz“ (ASH) erlangt. Dazu nahmen die Ehrenamtlichen an einem Seminar in Mönchengladbach teil, welches über mehrere Termine…
mehr
Haltern,
Vier Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen nahmen an einer Ausbildung zum Fahren mit Allrad teil. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten dadurch theoretische und praktische Kenntnisse über das Fahren mit…
mehr
Wesel,
Die Rettungshunde-Teamprüfung in der Disziplin Trümmersuche hat am Wochenende ein Team des Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen bestanden. Ein weiteres legte die Wiederholungsprüfung ab und ist somit seit 2009 durchgängig…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: