Übungsarchiv

Duisburg,
Sechs neue Ladekranführende stehen im THW-Regionalbereich (RB) Düsseldorf für Einsätze bereit. Bereits im vergangenen Jahr startete die umfangreiche Bereichsausbildung. Das Ausbilderteam aus den Ortsverbänden Mülheim, Düsseldorf…
mehr
Heiligenhaus,
Für die Fachgruppen Ortung (FGr O) und Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr N) stand am 28. Januar der erste gemeinsame Dienst an. Neben dem Kennenlernen ging es um die gegenseitige Vorstellung der Aufgaben, Ausstattung und…
mehr
Mettmann,
Am Samstag fand für 22 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Düsseldorf, Heiligenhaus/Wülfrath, Ratingen und Velbert, die in ihren Ortsverbänden in den Einsatz unter schwerem Atemschutz gehen dürfen, die jährliche…
mehr
Lissabon,
Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks übte in Lissabon mit Katastrophenschutzteams aus vier Ländern der Europäischen Union (EU) die gemeinsame Bewältigung realer Katastrophen. Mit dabei war…
mehr
Hilden,
An insgesamt drei Samstagen in Folge fand vom 5. November bis 19. November im Regionalbereich Düsseldorf eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierfür wurde der Regionalbereich von den Ausbildern Hans-Erich Vogel und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: