Einsatzarchiv

Düsseldorf,
Mit mehr als zwanzig Einsatzkräften unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die Special Olympics in Düsseldorf. Für die Ehrenamtlichen galt es mehr als 1.500 Meter Absperrgitter aufzubauen, um so für die Athleten…
mehr
Düsseldorf,
Mit gut 170 Einsatzkräften sorgte das Technische Hilfswerk (THW) für die Streckensicherung beim diesjährigen Marathon in Düsseldorf. Aus Ratingen kamen davon 29 Helfer, damit die gut 16.000 Teilnehmer sicher durch die…
mehr
Ratingen,
Als Teil des Sicherheitskonzeptes begleitete das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen den örtlichen Rosenmontagszug. Gemeinsam mit allen Ratinger Hilfsorganisationen trugen die gut 30 ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum reibungslosen…
mehr
Siegburg,
Ein Ahorn sprengte das Technische Hilfswerk (THW) in Siegburg. Notwendig wurde diese Maßnahme, da der Baum nach dem Sturm „Christian“ keinen sicheren Halt mehr hatte. Ein Fällen mittels Motorsäge war auf Grund der Nähe zu einem 9…
mehr
Ratingen,
Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) Ratingen pumpten tausend Kubikmeter Wasser aus einem Regenrückhaltebecken in Ratingen-Breitscheid. Notwendig geworden war diese Maßnahme, da das Wasser verunreinigt war und somit in das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: