Düsseldorf,

Streckensicherung beim Marathon in Düsseldorf

Mit gut 170 Einsatzkräften sorgte das Technische Hilfswerk (THW) für die Streckensicherung beim diesjährigen Marathon in Düsseldorf. Aus Ratingen kamen davon 29 Helfer, damit die gut 16.000 Teilnehmer sicher durch die Landeshauptstadt laufen konnten.

Foto: THW / Daniel Claus

Es galt für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte an vielen Punkten entlang der 42,195 Kilometer langen Laufstrecke Absperrungen aufzubauen und über den Tag zu betreuen. Ab 08.00 Uhr durfte kein Fahrzeug mehr auf die Strecke. Daher trafen sich die Ratinger THWler schon um 06.45 Uhr um rechtzeitig an den einzelnen Einsatzstellen zu sein. Besonders große Kreuzungen gehörten zum Zuständigkeitsbereich.