Einsatzarchiv

Münster,
Seit den Mittagsstunden des 29. Juli befindet sich das Technische Hilfswerk Ratingen im Einsatz. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurde nach Münster gerufen um dort gegen die Wassermassen der letzten Stunden anzukämpfen, die…
mehr
Heiligenhaus,
Zwei Sprengungen führten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen in Heiligenhaus durch. Auf Anforderung der Stadt wurden Bäume in steilen Hanglagen zerteilt um so auf dem Panoramaradweg die Verkehrssicherheit…
mehr
Ratingen,
Nach sechs Tagen Dauereinsatz beendete das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen am 14. Juni seinen Einsatz nach dem Orkan „Ela“. Viele Bäume waren am Montagabend umgestürzt und machten so viele Straßen in Ratingen unpassierbar. Die…
mehr
Ratingen,
Seit der Nacht zu Dienstag ist der Ortsverband Ratingen nahezu ohne Unterbrechung im Stadtgebiet im Einsatz. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zersägen umgestürzte Bäume um nach und nach die Straßen wieder passierbar zu machen und…
mehr
Ratingen/Mainz,
„An unserem Standort leisten wir einen wichtigen Beitrag, die technische Infrastruktur aufrecht zu erhalten“, berichtet Christian Ruf, Teamleiter des HCP Moduls NRW, von der Einsatzstelle in Kolubara. Das 15-köpfige THW-Team…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: