Übungen

Köln,
Drei Tage und zwei Fachgruppen mit einem Ziel: realistische, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung betreiben. Dazu trafen sich die Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr N) des THW Ratingen und die Fachgruppe…
mehr
Düsseldorf,
Die bestandene und bundeseinheitlich aufgebaute Grundausbildungsprüfung ist die Voraussetzung für die Einsatzbefähigung aller Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW). Nach einem rund halben Jahr der Grundausbildung wurden…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Das jährliche Ausbildungswochenende der Zugtrupps des Regionalstellenbereichs Düsseldorf fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Insgesamt nahmen 75 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Duisburg, Düsseldorf,…
mehr
Malchin,
Zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende trafen sich die Fachgruppen Ortung der Ortsverbände Kiel, Ratingen und Ronnenberg in Malchin. Auf dem Gelände des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. konnten die Rettungshundeteams vom 19.…
mehr
Wesel,
Fast 80 Ehrenamtliche vom Technischen Hilfswerk (THW) aus ganz NRW trafen sich in Wesel. Der Grund dafür war das Ausbildungs- und Übungswochenende der Fachgruppen Ortung aus dem ganzen Landesverband. Die Organisatoren hatten ein…
mehr