Aktuelle Informationen

Ratingen,
„Leckeres Essen, kühle Getränke und viel Zeit für gemütliches Beisammensein“ so lautete die Formel für das Helferfest beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen. In diesem Rahmen wurde die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ des…
mehr
Hilden,
Ein Sommerfest, zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Blaulichtorganisationen sowie mehrere hundert gut gelaunte Menschen das war der Rahmen für die Auszeichnung verdienter Einsatzkräfte des THW. Die Helfenden aus ganz…
mehr
Gevelsberg,
Die Angehörigen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen nehmen Abschied von der Rettungshündin Ronja, die am 7. August 2023 über die Regenbogenbrücke ging. Ronja war seit 2011 als Rettungshündin an der Seite von Catrin…
mehr
Düsseldorf,
Als Grundlage für das Führen von Kraftfahrzeugen des Technischen Hilfswerks (THW) ist eine gültige Fahrerlaubnis, die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen sowie die dazugehörige Fahrgenehmigung erforderlich. In der Zeit vom 28. bis…
mehr
Mettmann,
Am Samstag, 22. Juli fand für insgesamt 16 Helfende aus den Ortsverbänden (OV) Düsseldorf, Duisburg, Ratingen und Velbert, die jährliche Qualifizierung als Atemschutzgeräteträger statt Die ganztätigge Bereichsausbildung wurde…
mehr