Aktuelle Informationen

Ratingen,
Den Rahmen für eine Ausbildung der Fachgruppe Schwere Berung mit Unterstützung der Grundausbildung bot das Folkerdey Festival. Für Kräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen eine ideale Möglichkeit, das Ausleuchten von Wegen…
mehr
Ratingen,
„Was ist das denn?“ Fragen wie diese stellten die Besucher, besonders die Jungen und Mädchen, den erfahrenen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) zum Aktionstag des THW-Ratingen an der Friedrich-Ebert-Schule. „Ein…
mehr
Hilden,
Zahlreiche Engagierte aus den Bereichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit waren im Juni der Einladung des THW-Landesverbandes NRW zum Kick-Off Wochenende nach Hilden gefolgt. Grund des Treffens war die Gründung des Media Teams…
mehr
Ratingen,
Die Ratsfraktion und „Sachkundige Bürgerinnen und Bürger“ der FDP Ratingen tagten beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen. In diesem Rahmen erhielten die 15 Teilnehmenden einen Einblick in die Einsatzoptionen des THW.
mehr
Ratingen,
Nach einer Geldautomatensprengung war das Technische Hilfswerk (THW) in Ratingen-Tiefenbroich im Einsatz. Nach Anforderung durch die Feuerwehr Ratingen wurde ein Fachberater vom THW Ratingen entsendet. Gleichzeitig wurde ein…
mehr