Einsatzarchiv

Monheim am Rhein,
Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützte die Stadt Monheim am Rhein beim Aufbau und Betrieb einer Flüchtlingsunterkunft. Dabei wurde durch das THW Hilden die Elektroversorgung und Beleuchtung für einen Sportplatz aufgebaut und…
mehr
Aachen,
Zum ersten Mal begleitet das THW Ratingen in diesem Jahr in Gemeinschaftsarbeit mit weiteren Ortsverbänden die Reit-Europameisterschaften in Aachen. Mit 197 Helferinnen und Helfern (davon 14 aus Ratingen) war das Technische…
mehr
Solingen,
Gegen 10.40 Uhr wurde das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen zur Unterstützung nach Solingen alarmiert. Dort stand ein Lagerhallenkomplex im Vollbrand und die ehrenamtlichen Ratinger Einsatzkräfte sollte gemeinsam mit ihren…
mehr
Solingen,
Die Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen unterstütze in der Nacht die Suche nach einem vermissten Mädchen. Drei Flächensuchhunde und sieben ehrenamtliche Einsatzkräfte halfen der Polizei. Der Einsatz dauerte…
mehr
Heiligenhaus/Genua,
Ein Ratinger THW-Helfer unterstützte einen Fahrzeugtransport nach Genua. Hintergrund für diese Tour ist der Auftrag des Auswärtigen Amtes an das Technische Hilfswerk (THW), den Aufbau ehrenamtlicher Strukturen im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: