Einsatzarchiv

Düsseldorf,
Der Einsatzauftrag für die gut 150 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lautete: Absperrung der Laufstrecke in verschiedenen Bereichen. Denn nur so konnten die über 14.000 Teilnehmer sicher den Marathon absolvieren. Die…
mehr
Bad Honnef,
Ein ca. zehn Tonnen schwerer Wurzelteller wurde durch das Technische Hilfswerk (THW) im Tretschbachtal in Bad Honnef gesprengt. Der Baumstumpf drohte eine Brücke zu beschädigen und hatte einen Wanderweg unpassierbar gemacht. Gut…
mehr
Schleiden,
Das Technische Hilfswerk (THW) sprengte zwei Douglasien im Nationalpark Eifel. Da diese nicht zum heimischen Baumbestand gehörten, konnten die Fachgruppen Sprengen aus Düsseldorf und Ratingen die Bäume im Rahmen einer…
mehr
Heiligenhaus,
Das Technische Hilfswerk (THW) überführte mit Ratinger Beteiligung ausgediente Einsatzfahrzeuge von Heiligenhaus nach Genua. Dort wurden diese dann auf eine Fähre verschifft um zum Zielort in Tunesien zu gelangen. Hintergrund für…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) hat auf Anforderung der Bundespolizei einen Bereitstellungsraum für 100 Einsatzkräfte eingerichtet, welche im Rahmen von diversen Fußballspielen die Anreise von Fans überwacht haben. Beteiligt an der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: