Düsseldorf,

Bereitstellungsraum für die Bundespolizei eingerichtet

Das Technische Hilfswerk (THW) hat auf Anforderung der Bundespolizei einen Bereitstellungsraum für 100 Einsatzkräfte eingerichtet, welche im Rahmen von diversen Fußballspielen die Anreise von Fans überwacht haben. Beteiligt an der Einrichtung des Bereitstellungraumes waren die Ortsverbände Düsseldorf und Ratingen.

Foto: THW / Christian Kühn

Am späten Sonntagmorgen errichteten Helfer des Ortsverbandes Düsseldorf zwei Zelte und schufen Sitzgelegenheiten auf einem nahegelegenen Platz am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Um die aufgestellten Zelte bei den niedrigen Temperaturen für Ruhezeiten und die Verpflegung der 100 Bundespolizisten nutzen zu können, statten die Ratinger Einsatzkräfte diese mit zwei mobilen Zeltheizungen aus.
Nachdem der Einsatz der Bundespolizisten beendet war, konnten die THW-Helfer die eingesetzte Ausstattung zurückbauen.
Der Einsatz endete für die drei Ratinger Kräfte mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 18.00 Uhr.