Einsatzarchiv

Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) machten den achten Stadtwerke Ratingen Triathlon möglich. Die 80 ehrenamtlichen Einsatzkräfte übernahmen dabei die Streckensicherung, das Betreiben von Personen- und Fahrzeugschleusen sowie die…
mehr
Duisburg,
In den späten Abendstunden wurden die beiden Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen nach Duisburg alarmiert. Dort war der Pootbach durch Starkregen angestiegen und ein Wohngebiet drohte komplett überflutet zu…
mehr
Duisburg,
Tief „Elvira“ sorgte am Montag, den 30. Mai, für einen Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. In Duisburg pumpten 14 Ratinger Kräfte an einem Pumpwerk.
mehr
Ratingen,
Der Ratinger Karnevalszug im Mai? Zu dieser ungewöhnlichen Konstellation kam es in diesem Jahr, da der Zug am Rosenmontag aufgrund einer Sturmwarnung abgesagt wurde. Bei sommerlichen Temperaturen sorgte das Technische Hilfswerk…
mehr
Ratingen,
Auf Bitten des Betreibers der Freilichtbühne am Blauen See hat das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen Wasser aus dem Bühnenteich gepumpt. Bei diesem war der Wasserpegel so hoch, dass die erste Reihe der Besuchertribüne überflutet…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: