Einsatzarchiv

Mettmann,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen transportierte 15 Paletten medizinisches Material im Auftrag für den Kreis Mettmann von Düsseldorf nach Mettmann. Hierzu waren vier ehrenamtliche Einsatzkräfte mit zwei Mehrzweckkraftwagen…
mehr
Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) ist bundesweit mit mehr als 850 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Corona-Einsatz. Sie richten mobile Teststellen ein, bauen Behelfskrankenhäuser auf, transportieren Proben und leuchten die…
mehr
Ratingen,
Das Technisch Hilfswerk (THW) trug mit rund 40 ehrenamtlichen Einsatzkräften zum Gelingen eines tollen Rosenmontagszuges in Ratingen bei. Unter dem Motto „jung...jeck...Dumeklemmer” feierten gut 32.000 Jecken den Höhepunkt des…
mehr
Hattingen,
Die Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen wurde am Freitagmittag zu einer Vermisstensuche nach Hattingen alarmiert. Gemeinsam mit den Ortungsgruppen aus Unna & Wuppertal sowie der Rettungshundestaffel der…
mehr
Ratingen,
Von null auf hundert nach 6,4 auf der Richterskala: Nach einem schweren Erdbeben an der albanischen Westküste am Dienstagmorgen hat das Land ein internationales Hilfeersuchen gestellt. Heftige Erdstöße hatten Gebäude und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: