Einsatzarchiv

Velbert,
Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt die Sicherungsarbeiten bei einem Großbrand. Nach einer Verpuffung ist die Halle einer Firma, die Metalle recycelt, stark einsturzgefährdet. Während mit einem…
mehr
Wülfrath,
Für eine unerwartete Fortsetzung des Einsatzgeschehens nach der Havarie einer Diesellok in Wülfrath hat das Wetter gesorgt. Durch ergiebige Niederschläge am 1. Juli führte die Anger mehr Wasser, als die bereitstehenden Pumpen…
mehr
Wülfrath,
Ein gut 150 Tonnen schweres Bauwerksteil aus Beton wurde in Wülfrath am 22. Juni gesprengt. Es handelt sich dabei um einen Teil des Prellbocks, über den die entgleiste Diesellok hinausgefahren war. Notwendig war die Maßnahme, um…
mehr
Wülfrath,
Seit dem späten Abend des 18. Juni befindet sich das Technische Hilfswerk (THW) in Wülfrath im Einsatz. Ausgelaufener Diesel aus einer entgleisten Lok ist der Grund dafür. Der Einsatzschwerpunkt war in der ersten Nacht die…
mehr
Breckerfeld,
„Flächensuche mit Rettungshunden“ lautete der Einsatzauftrag für die Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen um 10.30 Uhr. Kurze Zeit darauf waren fünf ehrenamtliche Einsatzkräfte mit drei Rettungshunden auf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: