Einsatzarchiv

Hilden,
Das Technische Hilfswerk (THW) ist weiter mit mehreren tausend Ehrenamtlichen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Einsatz. Damit vor Ort die benötigten Teileinheiten zur Verfügung stehen und die notwendige…
mehr
Düsseldorf,
Das Tiefdruckgebiet „Bernd“ sorgte im Düsseldorfer Stadtgebiet für Stark- und Dauerregen, so dass es zahlreiche Überflutungen gab. Besonders betroffen waren die Stadtteile Gerresheim, Garrath, Vennhausen und die Ostpark Siedlung…
mehr
Mülheim,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen war am Donnerstag und Freitag in Mülheim im Einsatz. Auch hier waren viele Kräfte notwendig um die Hochwasserfolgen von Sturmtief Bernd zu bewältigen. Im Einsatz waren die Fachgruppe…
mehr
Langenfeld,
Wettertief „Bernd“ beschert dem Westen Deutschlands nie da gewesene Niederschlagsmengen. Einsatzkräfte der Ortsverbände Solingen und Ratingen versuchen unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Pumpen Überflutung einer…
mehr
Velbert,
Weiter unterstütze das Technische Hilfswerk (THW) die Arbeiten nach dem Aluminiumbrand in Velbert. Im Verlauf der Nacht wurde die Stabilität der Halle weiter überwacht und die Löschmaßnahmen mit Salz fortgeführt. In den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: