Einsatzarchiv

Hilden,
Bislang waren täglich bis zu 2.400 THW-Helferinnen und -Helfer zeitglich zur Bewältigung der Folgen Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Einsatz. Dabei beseitigen die THW-Kräfte Trümmer, stellen…
mehr
Euskirchen,
Die Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen beräumte im Kreis Euskirchen Bachläufe und die direkte Umgebung. Vom 20. bis 25. August waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte an mehreren Stellen im Kreisgebiet…
mehr
Bad Münstereifel,
Über einen Monat nach dem Starkregen sind weiter THW-Einsatzkräfte mit der Bewältigung der Hochwasserfolgen beschäftigt. Damit die Kräfte vor Ort Defekte Ausstattung unmittelbar tauschen können, stehen an neuralgischen Punkten…
mehr
Bonn,
Für zwei Wochen unterstützte der Pressesprecher des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen in der THW-Leitung in Bonn. Dort war er im Zusammenhang mit dem Hochwassereinsatz im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit im Leitungs- und…
mehr
Bad Münstereifel,
Die Flutwelle der Erft hat mit ihrer Kraft für weitreichende Schäden gesorgt. Im Bad Münstereifeler Ortsteil Kirspenich ist durch das Hochwasser eine Eisenbahnbrücke völlig zerstört worden. Da sie den Flusslauf blockierte und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: