Jahresübersicht

Ratingen,
Vom 23. bis 28. April fand beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen eine Stabsrahmenübung auf EU-Ebene statt - die Modules Table Top Exercise (ModTTX). Die Teilnehmenden waren Führungskräfte aus EU-Einsatzeinheiten,…
mehr
Heiligenhaus,
Insgesamt drei Ausbildungstage sind durch zukünftige Kraftfahrende absolviert worden, ob Führerscheinklasse B, C oder CE. Nahezu jedes Fahrzeug beim THW besitzt eine Anlage mit Blaulicht und Einsatzhorn, Einsatzfahrten sind mit…
mehr
Ratingen,
Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen übte die Wasserentnahme aus fließenden Gewässern. Ziel war es, Wasser zu entnehmen und an die Feuerwehr zu übergeben, sodass diese damit Löscharbeiten…
mehr
Ratingen,
Im Rahmen der Grundausbildung für angehende Berufsfeuerwehrkräfte unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann. Übernommen wurde die Wissensvermittlung im Themenkomplex Abstützen…
mehr
Wesel,
Vier Rettungshundeteams des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen legten erfolgreich die Prüfungen für die Suche in Trümmern und in der Fläche ab. Am 18. und 19. März fanden dazu Prüfungen in Wesel statt. Unterstützt wurde die…
mehr