Personenkraftwagen OV Stab (PKW OV)

Er bringt Einsatzkräfte zu Einsätzen, wird für Fahrten zu Fortbildungen und Tagungen genutzt, bringt Essen an die Einsatzstelle: Unser Personenkraftwagen OK (PKW OV). Immer dann, wenn wenige Helfer unterwegs sind oder nur "kleine" Teile bzw. Mengen transportiert werden kann der Ortsverband auf dieses Fahrzeug zurückgreifen. Positioniert ist dieses Fahrzeug im Stab des Ortsverbandes, genutzt wird es aber von eigentlich allen Ehrenamtlichen. Beschafft wurde der PKW durch die THW Helfervereinigung Ortsverein Ratingen e.V. dank einer großzügigen Spende. Der Verein hat dieses Fahrzeug dann an das THW übereignet, welches nun alle anfallenden Kosten trägt. Ende 2016 wurde dann ein fest eingebautes Digitalfunkgerät eingerüstet. In der Planung ist noch eine Sonder- und Wegerechtsanlage.

Hersteller Fahrgestell:
Hersteller Aufbau: