Mannschaftstransportwagen OV Stab (MTW OV)

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Technische Daten

Hersteller Fahrgestell:
Hersteller Aufbau:
Typ:
Funkrufname:
Baujahr:
Leistung:
zul. Gesamtgewicht:
Nutzlast:
Höchstgeschwindigkeit:
Besatzung:
Kennzeichen:

 

Volkswagen
Freytag
Transporter T6.2
Heros Ratingen 86/25
2021
110 kW / 150 PS
3,20 t
0,88 t
181 km/h
1+7
THW-99373