Anhänger Plattform 12 t mit Aufnahme für Container (Anh 12t, PF) /  Anhänger 7 t Plane/Spriegel (Anh 7t, Pl) als Platzhalter

Der Anhänger Plattform 12 t (Anh 12t, PF) mit Aufnahme für Container dient der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung zum Transport von Gütern. Durch die Aufnahmen für 10 und 20 Fußcontainer können damit auch klassische Container aus der Logistik-Branche befördert werden. Dank der Auffahrrampen kann auch der Gabelstapler der Fachgruppe befördert werden. Darüber hinaus steht er für allgemeine Logistik-Aufgaben zur Verfügung.

Technische Daten

Hersteller Fahrgestell:
Hersteller Aufbau:
Typ:
Funkrufname:
Baujahr:
Leistung:
zul. Gesamtgewicht:
Nutzlast:
Höchstgeschwindigkeit:
Besatzung:
Kennzeichen:
außer Dienst seit:

 

Luther-Werke
-
BWB2343
-
1969
-
5,40 t
3,26 t
-
-
THW-89117
Sommer 2021

Fahrzeuggeschichte

11/2019 - Bis zur Gründung der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung war der Anhänger in der Bergungsgruppe disloziert

2021 - Der Anhänger hat seine Lebensdauer überschritten und es wären viele Reparaturen notwendig geworden. Somit wurde die Aussonderung eingeleitet.