Mitmachen & Unterstützen

Es gibt viele Möglichkeiten das THW zu unterstützen. Sie können selbst aktiv mitwirken oder Sie treten dem Helferverein bei um finanzielle Unterstützung zu leisten. Sind Sie selbst Arbeitgeber? Dann empfehlen Sie Ihren Mitarbeitern das THW und profitieren Sie von umfassend ausgebildeten Arbeitnehmern.

In weltweit einzigartiger Weise basiert das deutsche Katastrophenschutzsystem auf der Mitwirkung engagierter ehrenamtlicher Helfer. Auch das THW besteht fast ausschließlich aus Menschen, die ihre Freizeit unentgeltlich in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen. Sie wollen aktiv beim THW mithelfen?

Nicht jeder kann aktiv im THW mitwirken, sei es aus beruflichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen. Trotzdem kann man die Arbeit des THW vor Ort unterstützen. Durch eine Mitgliedschaft im Helferverein oder über Sach- und Geldspenden an den Verein können Sie die Helfer des THW direkt unterstützen.

Sie haben einen Mitarbeiter der beim THW tätig ist und haben fragen zu Lohnfortzahlungen oder ähnlichen Themen? Oder haben Sie einen Mitarbeiter, dem Sie die Tätigkeit im THW aufgrund der vielen Ausbildungsmöglichkeit empfehlen wollen?