Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder werden, der die Ordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland bejaht und bereit ist, die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis zu unterstützen und zu fördern.

Dieses gilt auch für juristische Personen wie Firmen oder andere Vereine.

Es gibt im Helferverein aktive und passive Mitglieder. Während die aktiven Mitglieder primär Spenden in Form von Zeit leisten, um die Vereinszwecke zu erfüllen, sind es bei den passiven Mitgliedern in der Regel finanzielle Zuwendungen. Beides braucht der Verein gleichermaßen um sein primäres Ziel, die Förderung des Zivil- und Katastropenschutzes in Ratingen, zu erreichen.

Wenn Sie Mitglied im Helferverein werden möchten, laden Sie doch einfach den nachfolgenden Mitgliedsantrag herunter, füllen diesen aus und senden ihn uns zu!