Jahresübersicht

Ratingen,
19 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan, Heiligenhaus, Ratingen…
mehr
Düsseldorf,
Die besonders große Bekleidungsspende eines Düsseldorfer Modeunternehmens stellte das Technische Hilfswerk (THW) Düsseldorf vor eine logistische Herausforderung. Die Bekleidungsspende soll den in Düsseldorf Schutz gefundenen…
mehr
Wesel,
Gleich an zwei Wochenenden wurden Prüfungen für Rettungshundeteams im Technischen Hilfswerk (THW) abgenommen. Zwei Teams stellten sich der Vorprüfung und vier legten die Prüfung für die Suche in Trümmern ab. Alle Teams waren dabei…
mehr
Duisburg,
Drei Flüchtlingsunterkünfte für Menschen aus der Ukraine, hunderte Einsatzkräfte mit helfenden Händen. Viele Tage Arbeit für das Technische Hilfswerk (THW) in Duisburg. 18 Ehrenamtliche aus Ratingen unterstützen diese Maßnahmen am…
mehr
Ratingen,
Ratingen, 13. März 2022. Der Lions Club Ratingen ermöglichte der THW Helfervereinigung Ortsverein Ratingen e.V. den Kauf von Funktechnik im Wert von 5.000 Euro. Mit dieser Spende soll die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte in…
mehr