Jahresübersicht

Ratingen,
Abstützen und Aussteifen ist immer dann notwendig, wenn Gebäude angeschlagen sind. Das Technische Hilfswerk (THW) verfügt über entsprechende Fähigkeiten und bringt dieses Wissen in Kombination mit optimierter Technik vielfach zum…
mehr
Duisburg,
Am Donnerstagabend zog eine Wetterfront über den Niederrhein, mit örtlichen Starkregen und Gewitter, während der Duisburger Süden vergleichsweise glimpflich davongekommen ist, waren die Schäden im Duisburger Westen und Norden…
mehr
Haan,
Um 3.15 Uhr kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brandereignis eines Gewerbeobjektes an der Düsseldorfer Straße in Haan. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Objekt in Vollbrand. Um 9.38 Uhr wurde durch den…
mehr
Ratingen,
Den Rahmen für eine Ausbildung der Grundausbildung bot das Folkerdey Festival. Für die Helferanwärterinnen und –anwärter vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen eine ideale Möglichkeit, das Ausleuchten von Wegen und Plätzen mit…
mehr
Bottrop,
Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit. Der THW-Tag im Movie Park Germany fand wieder statt. Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen nutzte diesen für einen Familien-Ausflug. Die Jugendgruppe, Helferinnen und Helfer…
mehr