Jahresübersicht

Drolshagen,
Wie kann Wasser über eine lange Wegstrecke möglichst effizient bergauf gepumpt werden? Dieser Aufgabe haben sich die Einsatzkräfte des nordrhein-westfälischen High Capacity Pumping-Moduls beim diesjährigen Ausbildungs- und…
mehr
Ratingen,
Der THW-Helfer Daniel und seine Corinna gaben sich in Ratingen vor dem Standesamt das Jawort. Die Ehrenamtlichen des THW-Ratingen wünschen Daniel und Corinna alles erdenklich Gute und eine tolle gemeinsame Zukunft.
mehr
Velbert,
Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen besuchte den Lern- und Erlebnisbauernhof Gut Hixholz in Velbert. Im Fokus der Jugendlichen standen aber nicht die bekannten Tiere eines Bauernhofes wie Kühe, Schafe oder…
mehr
Wesel,
Ein Rettungshundeteam des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen legte erfolgreich die Prüfungen für die Suche in Trümmern und in der Fläche ab. Aktuell sind nun in Ratingen neun Teams für die Suche in Trümmern und drei für die…
mehr
Ratingen,
Ehrungen und Zeit für viel Austausch untereinander - Das waren die Stichpunkte für das Helferfest des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Nach langer, pandemiebedingter Pause waren gut sechzig Einsatzkräfte der Einladung…
mehr