Jahresübersicht

Köln,
Im Zusammenhang mit dem Abflug von THW-Einsatzkräften in das Erdbebengebiet in der Türkei unterstützte das Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen am 7. Februar. Der Pressesprecher des Ortsverbandes war als Teil des Media Teams des…
mehr
Heiligenhaus,
Die Nutzung elektrischer Energie kommt bei zahlreichen Ausbildungen, Übungen und Einsätzen des THW vor. Benötigt wird sie unter anderem beim Ausleuchten von Arbeits- und Einsatzstellen. Daher sind die Themen Strom und Beleuchtung…
mehr
Ratingen,
13 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan und Ratingen den…
mehr
Duisburg,
Sechs neue Ladekranführende stehen im THW-Regionalbereich (RB) Düsseldorf für Einsätze bereit. Bereits im vergangenen Jahr startete die umfangreiche Bereichsausbildung. Das Ausbilderteam aus den Ortsverbänden Mülheim, Düsseldorf…
mehr
Ratingen,
Traditionell empfing das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen Gäste aus Politik, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Wirtschaft, Arbeitgebern sowie der gesamten THW-Familie zum Grünkohlessen. Gut 200 Gäste waren…
mehr