Jahresübersicht

Gelsenkirchen,
So lautete das Motto des gemeinsamen Weiterbildungs-Wochenendes der Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsverbände Duisburg, Düsseldorf, Haan, Heiligenhaus/Wülfrath, Mülheim/Ruhr, Ratingen sowie Solingen des…
mehr
Ratingen,
Die Ratinger Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) kann die Versorgung mit Betriebsstoffen übernehmen. Nach der Lieferung des Transportbehälters Kraftstoff Anfang des Monats setzten sich die Einsatzkräfte der FGr…
mehr
Mülheim an der Ruhr,
10 Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Fachgruppe Ortung waren in einer Kletterhalle. Ziel des dreistündigen Kurses war es, nach der langen Corona-Pause, das Teamgefüge zu stärken. In Seilschaften eingeteilt, ging es mehrfach in die…
mehr
Duisburg,
Das Technische Hilfswerk (THW) führte gemeinsam mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg-AöR eine Ausbildung Hochwasserschutz für die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann durch. Dreißig Teilnehmende von verschiedenen Feuerwehren…
mehr
Ratingen,
Rund 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Ratingen trugen zu einem sicheren Ablauf des Ratinger Rosenmontagszuges bei. Pünktlich um 11.11 Uhr startetet der Zug. Die THW-Kräfte übernahmen dabei vielfältige Aufgaben: Unter anderem…
mehr