Bottrop,

THW-Tag im Movie Park Germany

Der alljährliche Ausflug zum Movie Park Germany in Bottrop stand für die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen und einigen Helfern des Ortsverbandes an. Gemeinsam erlebte die Gruppe einen ereignisreichen Sommertag mit spannenden Attraktionen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatten alle am Abend viel zu berichten.

Foto: THW / Sarina-Daniela Heck

Der THW-Tag im Movie Park Germany ist schon seit Jahren ein beliebtes Highlight auf dem Dienstplan für die Junghelfer aus Ratingen. So war schnell klar, dass der Großteil der Ratinger Jugendgruppe auch in diesem Jahr den Park gemeinsam mit THWlern aus ganz Nordrhein-Westfalen erkunden wollten. Also machten sich am Samstagmorgen 25 Helfer aus Ratingen gemeinsam auf den Weg nach Bottrop.

Angekommen wurden wie auch in den vergangenen Jahren kleine Gruppen gebildet und der Park erkundet. Im Park traf man auf viele weitere Junghelfer und Helfer der unterschiedlichsten Ortsverbände. Ein tolles Wir-Gefühl.

Ganz traditionell stand um 12 Uhr für alle Mitglieder des THW der gemeinsame Besuch der Stunt-Show auf dem Plan - auch Ratingen war mit von der Partie. Nach einer spannenden aber auch durchaus komischen Show gab es das jährliche Gruppenfoto von den zahlreich gekommenen kleinen und großen THWlern. Für die Gruppe hieß es im Anschluss Essen fassen, um frisch gestärkt die noch nicht erkundeten Fahrgeschäfte, aber auch die an dem Tag durchaus beliebte Indoor-Wasserbahn, zu besuchen.

Das letzte Highlight: die gemeinsame Fahrt mit der Wildwasserbahn! Es wurden zwei Boote belegt und der Spaß konnte beginnen. Keiner blieb trocken und so ging der THW Tag im Movie Park Germany 2017 mit viel Sonnenschein und einer Menge Spaß zu Ende.

Gegen 19 Uhr traf die Gruppe im Ortsverband ein und berichtete fröhlich über das Erlebte. Wenn es nach den Ratinger Jugendlichen geht, dürfte der nächste THW-Tag ruhig schon in ein paar Wochen stattfinden. Doch wir warten wie alle auf 2018 und freuen uns, wenn es wieder heißt „THW-Tag im Movie Park Germany“!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.