Haan,

Stromerzeuger für Asylsuchende in Haan

Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen stellt einen Stromerzeuger für eine Unterkunft für Asylsuchende zur Verfügung. Nach einem technischen Defekt musste ein Gerät ausgetauscht werden. Somit wurde umgehend das Aggregat der zweiten Bergungsgruppe nach Haan gebracht. Es bleibt vor Ort, bis die derzeit temporäre Stromversorgung durch eine Festinstallation ersetzt wird.

Foto: THW Archiv / Niklas Koch

Am Nachmittag erreichte den Ortsverband ein Hilferuf aus Haan. Dort unterstützt das THW die Stadt Haan bei der Einrichtung einer Unterkunft für Asylsuchende. Unter anderem wird dort mit einem mobilen Stromerzeuger die Versorgung mit elektrischer Energie sichergestellt. Durch einen technischen Defekt fiel das eingesetzte Gerät aus. Daher wurde das Stromerzeuger-Aggregat aus Ratingen als Ersatz angefordert. Umgehend wurde durch die zweite Bergungsgruppe das Gerät mit einer Leistung von 56 kVA nach Haan transportiert und dort übergeben. Am frühen Abend war der Einsatz für die beteiligten Kräfte im Ortsverband beendet.

Das Gerät bleibt vor Ort, bis die derzeit temporäre Stromversorgung durch eine Festinstallation ersetzt wird.

Zu diesem Einsatz liegen keine Fotos vor.