Düsseldorf,

Sommerfest der Graf-Recke-Stiftung - THW-Jugend mit dabei

Auch in diesem Jahr unterstützte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen das Sommerfest der Graf-Recke-Stiftung in Düsseldorf-Wittlaer. Vorort bauten die Junghelfer eine Kegelbahn auf.

Foto: THW / Niklas Koch

Gegen 10 Uhr kam die Jugendgruppe auf dem Gelände der Graf-Recke-Stiftung an. Als erstes galt es zu klären, wo die Fahrzeuge präsentiert werden konnten. Danach konnte das Entladen des  Mehrzweckkraftwagens beginnen. Darauf verlastet war eine Kegelbahn, welche nun durch die Junghelfer aufgebaut wurde. Nach einigen Probewürfen konnte die Kegelbahn für die Benutzung freigegeben werden. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit um eine Kugel zu werfen und sich gleichzeitig über die THW-Jugend zu informieren.

Nach einem spannenden Tag mit vielen interessanten Eindrücken wurde die Kegelbahn wieder auseinander gebaut und auf dem Fahrzeug verladen. Zurück in der Unterkunft wurde der Dienst nach der Reinigung der Fahrzeuge beendet.