Jahresabschlussfeier 2014

Bei der jährlichen Jahresabschlussfeier des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen blickte der Ortsbeauftragte auf das vergangene Jahr zurück und wagte einen Ausblick auf das anstehende Jahr. Gut sechzig Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt – so viele wie schon lange nicht mehr. Dank und Anerkennung des THW überbrachte Gärtner an Thomas Hennen für über 10 Jahre andauerndes Engagement, Till Dobrinski für über 25 Jahre im Dienst des THW und Hartmut Weiland für mehr als 30 Jahre ehrenamtliches Wirken.

Foto: THW / Daniel Claus

Gerhard Gärtner eröffnete den Abend im weihnachtlich geschmückten Unterrichtsraum mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er dankte allen Mitgliedern des Ortsverbandes für das geleistete Engagement und wagte einen Ausblick auf das kommende Jahr. Den Dank und die Anerkennung der Bundesanstalt für mehr als 10 Jahre andauerndes Engagement sprach Gärtner Thomas Hennen aus und übergab ihm eine entsprechende Urkunde. Till Dobrinski danke er für seine mittlerweile mehr als 25 Jahre im Dienste des THW und Hartmut Weiland für sein schon über 30 Jahre andauerndes ehrenamtliches Wirken. Gärtner lies es sich auch nicht nehmen, Christian Kühn seine Bundesflutmedaille 2013 zu überreichen, der bei der offiziellen Übergabe in Australien weilte.

Nach einem leckeren Abendessen von der Küchencrew ließen die gut sechzig Helferinnen und Helfer den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.