Ennigerloh,

Hochzeit mit Einsatz

Die THW-Helferin Britta und ihr Marcel gaben sich in Ennigerloh das Jawort. Eine Abordnung des THW-Ratingen überbrachte dem Brautpaar die besten Wünsche des Ortsverbandes.
Foto: Privat

Britta, Helferin im Zugtrupp, und Marcel gaben sich das Ja-Wort. Fünf Ehrenamtliche und zwei Rettungshunde machten sich daher auf den Weg nach Ennigerloh, um zu gratulieren.

Beim Empfang nach der Trauung galt es für das frische Ehepaar eine erste Herausforderung zu bestehen. Sie mussten einen gemeinsamen Einsatz abwickeln, denn vor der Hochzeitslokation war ein „Gefahrenbaum“ zu zersägen. Gemeinsam mit Brittas Arbeitskollegen, von der THW-Regionalstelle Münster, war das Szenario vorbereitet worden. Der Brauch symbolisiert die gemeinsame und gleichberechtigte Arbeit an und während ihrer Ehe, denn es gilt stets abwechselnd zu ziehen, damit sich die Säge nicht verklemmt. Gemeinsam wurde der „Einsatz“ erfolgreich beendet.

Im Anschluss überbrachte die Abordnung die herzlichsten Glückwünsche des Ortsverbandes für die gemeinsame Zukunft der beiden.