Ratingen,

Halloween mit der THW-Jugend

Die Jugend des Ortsverbandes verbrachte den Halloween-Abend im Ortsverband. Es wurde gemeinsam gekocht und im Anschluss gebastelt. Passend zum Abend natürlich ausgehöhlte Kürbisse. Die älteren Jugendlichen übernachteten im Anschluss im Ortsverband.
Foto: THW / Sarina-Daniela Heck

Foto: THW / Sarina-Daniela Heck

Am Halloween-Abend wurde es voll im Ortsverband, denn die Jugend hatte einen gemeinsamen Abend auf dem Plan. Als erstes wurde gemeinsam für ein Abendessen zur Stärkung gesorgt. Es wurde Pizza gebacken – natürlich mit schwarzem Teig, wie es zu einem solchen Event gehört. Weiter gab der Dienstplan „Basteln“ vor. An einem Tag wie diesem konnte es da logischerweise nur um eins gehen: Kürbisse schnitzen. Mit viel Elan machten sich alle ans Werk. Am Ende hatte jeder einen schaurig schönen Kürbis produziert.

Während für die kleineren Kids gegen 22 Uhr der Abend auch schon wieder beendet war, stand für die Älteren noch eine Übernachtung im Ortsverband auf dem Programm. Daher wurde noch das Nachtlager vorbereitet. Für die erfahrenen Jugendlichen mittlerweile Routine. Es wurde noch viel gequatscht und sicher auch die eine oder andere Horrorgeschichte erzählt, bevor dann irgendwann das letzte Licht verloschen ist.

Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen wurde dann alles aufgeräumt und die kurzweiligen Stunden waren auch schon wieder vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.