Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen wünscht allen besinnliche Feiertage, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Quelle: THW

Die Zeit vor Weihnachten ist für viele Menschen eine stressige Zeit. Geschenke müssen gekauft werden, Weihnachtsfeiern finden statt, Einkäufe für die Festtage müssen gemacht werden, im Job sollen viele Projekte und Aufgaben noch erledigt werden. Da freut sich jeder auf die freien Tage, an denen sich alle dann ein wenig entspannen können. Auch wird auf das vergangene Jahr zurück geblickt und Pläne für das neue Jahr geschmiedet - natürlich auch beim THW!

Mehr als 20.000 Dienststunden haben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Ratingen geleistet. Transportfahrten im Rahmen des THW-Einsatzes auf dem Balkan, Pumparbeiten in Münster und Wülfrath, Sprengungen von Gefahrenbäumen, technische Beratung sowie der Einsatz nach dem Orkan Ela hielten die Helferinnen und Helfer in Atem. Insgesamt wurden bei den Einsätzen über 2.300 Stunden Hilfe von Bürgern für Bürger geleistet. Aber auch die Unterstützung bei den Special Olympics, dem Triathlon in Ratingen, dem Metro-Marathon in Düsseldorf sowie beim Ratinger Rosenmontagszug waren Schwerpunkte im vergangenen Jahr. Natürlich kam auch die Ausbildung nicht zu kurz: Highlight neben den monatlichen Ausbildungsdiensten war die standortverlagerte Übung in Münster.
Auch ist die Ratinger THW-Familie weiter gewachsen, denn wir konnten mit 15 neuen Helferinnen und Helfern mehr Neuaufnahmen verzeichnen als Austritte. Auch der Ausstattungsbestand ist weiter modernisiert worden bzw. gewachsen. Viele kleine und mittelgroße Anschaffungen wurden getätigt. Neben den finanziellen Mitteln vom THW unterstützte hier auch die THW-Helfervereinigung Ortsverein Ratingen e.V. maßgeblich. Das THW Ratingen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken.

Das THW Ratingen wünscht allen THW-Angehörigen, ihren Familien, den Arbeitgebern, seinen Freunden und Gönnern eine frohe Weihnachtszeit im Kreise der Familie, der Freundinnen und Freunde und Bekannten. Auch wenn alle Helferinnen und Helfern ein ruhiges und besinnliches Fest verdient haben, gilt das Versprechen: Im Notfall ist das THW Ratingen jederzeit bereit, gleich ob Tag oder Nacht, ob Sonn- oder Feiertag und das an 365 Tagen im Jahr!

Zu guter Letzt wünscht das THW Ratingen allen alles Gute, Glück und Freude sowie Gesundheit und Kraft, um die in 2015 wartenden Herausforderungen anzugehen.