Wesel,

Flächenprüfung und Einsatztest bestanden

Das Rettungshundeteam Christine und Border Collie Argo vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen hat erfolgreich die Prüfung für die Flächensuche und den jährlichen Einsatztest bestanden. Dazu war das Team am Samstagmorgen nach Wesel gereist. Auf dem dortigen Übungsgelände boten sich die idealen Voraussetzungen für die Prüfungsszenarien.

Foto: THW / Catrin Lemke

Regelmäßig müssen sich die Rettungshundeteams Prüfungen unterziehen um weiter einsatzfähig zu sein. Für das Team aus Helferin Christine und Hund Argo stand die Prüfung für die Suche in Flächen und der jährliche Einsatztest an. Daher machten sich am Samstagmorgen Christine in Begleitung von einer weiteren Ehrenamtlichen auf den Weg nach Wesel. Auf dem dortigen Übungsgelände sollten die Prüfungen abgenommen werden.

Als die Einsatzkräfte am Abend wieder in der Unterkunft eintrafen waren die Gesichter sehr viel entspannter als noch am Morgen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Beide Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an Christine mit ihrem Border Collie Argo.