Bonn, 29.04.2022, von Daniel Claus

Einsatz in der THW-Leitung

Ehrenamtlich unterstützte der Pressesprecher des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen in der THW-Leitung in Bonn. Dort war er als Sachgebietsleiter für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) „Ukraine“ eingesetzt.

Archivfoto: THW / Klaus-Dieter Büttgen

Archivfoto: THW / Klaus-Dieter Büttgen

Um das Sachgebiet 5 „Öffentlichkeitsarbeit“ in der THW-Leitung personell zu besetzen, wurde der Ratinger Pressesprecher Daniel Claus angefordert. Vom 25. bis 29. April war Claus vor Ort. Zu seinen Aufgaben gehörten dabei vielfältige insbesondere organisatorische Aufgaben, die die bundesweite Öffentlichkeitsarbeit betreffen, wie z.B. Freigabe von Beiträgen, Abstimmung mit anderen Fachreferaten in Bonn sowie den Landesverbänden und vieles mehr.


  • Archivfoto: THW / Klaus-Dieter Büttgen

  • Archivfoto: THW / Klaus-Dieter Büttgen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.